Dipl.-Biol. Umut Taniyan

Spezialist für QM und CE-Zertifizierung für KMU

Tätig als QMB, Regulatory Affairs Manager, stellv. Sicherheitsbeauftragter MPG §30 im Bereich In-Vitro-Diagnostik und Medizinprodukte.

In jungen, aufstrebenden und sehr erfolgreichen Unternehmen etablierte und entwickelte ich QM-Systeme und das Regualtory Affairs Management.

In der Position als Leiter der Qualitätssicherung für die GMP-konforme Herstellung von radiopharmazeutischen Arzneimitteln konnte ich meine Kenntnisse um GMP erweitern.

Als Freiberufler bin ich in der glücklichen Position, meine Expertise zum Nutzen meiner Kunden einzusetzen!

Das Warum

Meine Aufgabe, für die ich brenne: Die Herausforderungen stringent im Sinne des Kunden lösen!

Es geht darum, für Sie schlüssige Maßnahmen zu identifizieren, Sie bei der Umsetzung zu begleiten und maßgeschneiderte Lösungen bei Bedarf direkt umzusetzen.

Ich konzentriere mich auf mittelständige Medizinproduktehersteller. Die Anforderungen nehmen zu und KMU können kaum noch die personellen Ressourcen aufbringen, um den Anforderungen gerecht zu werden. Aus zahlreichen Gesprächen mit Mittelständlern und auch aus eigener Erfahrung weiß ich, Beratungsunternehmen und Projektvermittler treffen meist die Ansprüche der Kleinen und Mittleren Unternehmen nicht!

Schnelle und konforme Lösungen finden und erfolgreich umsetzen unter Zeitdruck, weil die personellen Ressourcen (noch) nicht ausreichen – das war schon immer meine Spezialität. Praxisnah mit Augenmaß und Berücksichtigung ökonomischer Möglichkeiten. Das geht, wenn sich Kreativität mit Qualifikation und jede Menge Erfahrung und somit Problemlösungskompetenz vereint. Hier setze ich mit meiner Dienstleistung als freiberuflicher QMB und Regulatory Affairs an. Ich arbeite mit! Ich bin ganz dicht bei meinen Kunden und helfe dabei die Herausforderungen zu meistern!

Für mehr Informationen über meine Aktivitäten, besuchen Sie gerne mein Profil auf Xing!